der allererste Versuch 2009

Wilder Kaiser

Bereits in den letzten Jahren haben wir mit Kindern einige Touren unternommen. Jetzt hat sich die Begeisterung fortgesetzt und es haben sich Kinder und Jugendliche gefunden denen es Spaß macht zu Fuß den Berg hinaufzusteigen.
Im Januar 2009 haben wir zum erstenmal eine Skiclub-Kindertour unternommen.

In der ersten freien Hängen haben wir noch mal die Spitzkehren geübt - eine Technik mit der man auch in steilen Hängen gut um die Kurve kommt.

der Aufstieg

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hager Alm

Bei der Hageralm hat man schon die 650 Hm geschafft. Ab jetzt hat man freies Gelände und kann schon das Skidepot unter dem Gipfel sehen. Der letzte Hang zum Gipfel zieht sich schon noch etwas, aber alle haben es geschafft. Füe manche war es die bis dahin die längste Skitour.

Vielen Dank an Ernst für die Unterstützung !

am Ziel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

die Teilnehmer

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.