Öttenbacher Tal

Sonntag, 13.09.

Start war wieder direkt an der Unterkunft, wir fuhren auf angenehmer Teerstraße 600 Hm zur Sarner Skihütte. Dann ging es über einen Forstweg Richtung Auener Alm und an einer Brücke rechts in einen angenehmen Flow-Trail. Zuerst leicht bergauf, dann seicht und immer rassiger bergab ins Öttenbacher Tal. Am Wanderparkplatz stießen wir wieder auf die bekannte Straße zur Öttenbacher Alm.
Die fuhren wir nun bergab, und ab den auf den alten Talweg (Nr. 15) bis wir fast in Sarnthein wieder auf die Teerstraße trafen. Gemütliches ausrollen ins Dorfzentrum beschließt ein wunderschönes Südtirol-Wochenende.

Die Trails im Sarntal sind empfehlenswert und teilweise sogar extra fürs Bergradl angelegt. Biker sind willkommen und es gibt genügend Tourenvorschläge für eine Woche biken.

Bilderalbum auf Google+