Große Kesselspitze, 2361m

Mittwoch, 10.02.

Diesmal fuhren wir wieder ins Tal der Taurach einige Kilometer weiter Richtung Obertauern. Bereits vom Auto weg konnten wir in die Bindung steigen, was die vorfreude auf die Tour steigen ließ.
An der Gastalm war die Schutzwaldzone überwunden und wir kamen in lichten Lärchenwald und dann in freies Gelände. Durch Mulden und über Rücken stiegen wir bis zum felsigen Gipfelaufbau hoch. Ab dem Skidepot hatten wir nur noch 50m durch Felsgelände und das Gipfelkreuz war erreicht.
Der Wolkenlose Himmel bescherte uns wieder ein fabelhaftes Panorama. Beim Blick zu den Hohen Tauern konnten wir lustiges Gipfelraten veranstalten.
Bei der Abfahrt entschieden sich einige für die direkte Südrinne und wurden bis zum Lärchenwald noch mit einigen Pulverschneehängen belohnt.
Die andere Gruppe musste sich „nur“ mit Firnbedingungen begnügen.
Die abschließende Forststraße zum Auto kam vielen wesentlich schmäler als beim Aufstieg vor.

weitere Bilder im Webalbum

Übersicht

  Mit dem Cursor über das Bild fahren, zeigt einen Zoom-Ausschnitt